Theaterschule - Daniels Probebühne

Daniels Probebühne
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

THEATERSCHULE für Kinder und Jugendliche (ab 9 Jahre)
    
Theaterstück: "Die Räuber im Knüllwald"
Wie hart kann das Leben sein, wenn man als wissbegieriges Kind in einer altmodischen Räuberfamilie geboren wird, wo ein sturer Papa und Räuberhauptmann das Sagen hat und er und seine Räuberkollegen weder schreiben noch lesen können?
In einer Welt in Wandlung, wo die alten Räubergesetze nicht mehr gelten, muss man besonders mutig und schlau sein, um auch den törichtesten Räubern beizubringen, dass Wissen keine dumme Sache ist, sondern manchmal sogar lebensrettend sein kann!
    
Bist du mindestens 9 Jahre alt? Dann folge uns in den Knüllwald und sei bei unserem Theaterabenteuer dabei!
Du brauchst keine Bühnenerfahrung, nur Neugier und Freude am Spielen. Lass uns gemeinsam ein Theaterstück entwickeln und die Requisiten und Bühnenbild selber bauen. In einer respektvollen und kreativen Atmosphäre werden wir ein tolles Team und stecken bei der Premiere am 26.5.2019 das Publikum mit unserer Energie an!

Kursdauer: 4.12.2018 bis 26.5.2019 immer dienstags 17-18.30 Uhr (ausser in den Ferien)
Die Kursgebühr beträgt 12 €/Kurstag und ist monatlich zu entrichten
Geschwister bekommen 20% Rabatt.

Das Theater-Team:
Dorica Poggi
In Italien geboren und seit 2007 in Deutschland. Ursprünglich Sprachwissenschaftlerin, hat sie 2003- 2005 Theaterwesen studiert. Seitdem ist sie als Theaterpädagogin und Regisseurin verschiedener Aufführungen und mit großem Vergnügen in unterschiedlichen Theaterformen zu Hause. Ihr Motto: THEATER VERÄNDERT!!!
Daniel Rosenberg
Ursprünglich aus Altlandsberg und seit 2003 Petershagener, rief er nebenberuflich 2011 das Kulturhaus „Daniels Probebühne“ ins Leben, wo es seitdem zahlreiche Theateraufführungen, Konzerte, Musicals und Tanzshows zu erleben gibt. Daniel ist Meister für Veranstaltungstechnik und seit fast 20 Jahren im Live-Entertainment tätig und hat in vielen Musicals, Theaterstücken und Konzerte die Licht- und Tontechnik gesteuert. Zusammen mit Dorica Poggi startet er bereits das dritte Theaterschulprojekt für Kinder und Jugendliche in Daniels Probebühne.

Anmeldeschluss ist am 28.11.2018

Einfach Anmeldeformular ausfüllen und auf senden drücken







 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü